
Die (fantastische) Story von Horizon: Zero Dawn spielt in der Zukunft, etwa 1000 Jahre nach dem Zusammenbruch der uns bekannten menschlichen Zivilisation. Nun leben die Menschen in privitiven Stämmen (wie in der Steinzeit oder Antike) weiter und bekämpfen Maschinen. Manche von ihnen sind relativ klein und tun einem nichts, solange man sie nicht provoziert. Andere Maschinen sind hingegen riesig und sehr aggressiv. Und aus diesem Grund stelle ich Dir heute die Top 9 der gefährlichsten Maschinen in Horizon: Zero Dawn vor...
- Panzerwanderer
- Der Panzerwanderer ist eine krabbenartige Maschine, die sich mithilfe von sechs Gliedmaßen fortbewegt und einen Container auf seinem Rücken trägt. Das Aussehen macht eine Maschine aber noch längst nicht gefährlich, ganz im Gegenteil. Der Panzerwanderer kann Dich mit seinem Scherenarm im Nah- und Fernkampf angreifen und sich mit einem Schutzschild schützen.

2. Pirscher
- Während viele Maschinen eher in die Offensive gehen, geht der Pirscher in die Defensive und greift seinen Feind aus dem Hinterhalt an. Das macht ihn zu einem gefährlichen Jäger. Ausgerüstet mit einem Pfeilgewehr attakiert er Dich aus sicherer Entfernung. Außerdem ist der Pirscher extrem wendig und verdammt schnell, was ihn umso gefährlicher macht.
3. Trampler
- Eine Maschine, die von GAIA erschaffen wurde umTerraforming zu betreiben und relativ friedlich ist. Du solltest ihn jedoch nicht provozieren, da er dich im Nahkampf verbrennen und dich im Fernkampf mit Steinen vernichtend schlagen kann.
4. Schnappmaul
- Das Schnappmaul gehört zu den Beschaffungsklassen und ist häufig in oder in der Nähe von Gewässern zu finden, wo es wertvolle Mineralien aus dem Sediment sammelt. Einmal alarmiert bewegt es sich mit überraschender Wildheit und enormer Sprungkraft.
5. Brüllrücken
- Den Brüllrücken gibt es in 2 unterschiedlichen Ausführungen: Feuer- & Eis-Brüllrücken. Ganz so gefährlich ist er aber gar nicht, da sein Behälter, den er auf seinem Rücken trägt, großen Flächenschaden bei seiner Zerstörung freisetzt und ihn damit sehr schwächt. Trotzdem sollte man ihn nicht unterschätzen, da er sich mit seinem Feuer- und Eiswerfer auch gut aus der Distanz verteidigen kann und noch einige Nahkampfangriffe auf Lager hat.
6. Grauhabicht
- Grauhabichte sind fliegende Raubjäger, die in Gruppen unterwegs sind und Eis-Fernangriffe oder rasiermesserscharfe Klauen einsetzen. Ihre Aufgabe besteht darin, zerstörte Maschinen aufzusammeln und zum Recycling zurück in die Brutstätten zu bringen.
7. Steinbrecher
- Der Steinbrecher ist eine Art Maulwurf. Er gräbt sich unter die Erde, gräbt sich dann wieder an die Oberfläche, attakiert seine Feinde und verschwindet dann wieder. Außerdem kann er seinen Gegnern aus der Ferne und der Nähe extremen Schaden zufügen. Doch das ist noch nicht alles, denn er besitzt noch eine dicke Panzerung, die das Töten dieser gefährlichen Maschine noch einmal um ein vielfaches erschwert.
8. Sturmvogel
- Der Sturmvogel ist eine beeindruckende und majestätische Maschine. Ursprünglich wurde er entworfen, um die vergiftete Atmosphäre zu reinigen, doch seit dies vollendet ist und die Maschinenstörung begann, tritt er eher als Kampfmaschine in Erscheinung. Sein Name rührt von den elektrostatischen Effekten, die ihn umgeben und mit denen er sich auch zur Wehr setzt.
- Seine Flügel sind mit je drei federförmigen Motoren ausgestattet, die deaktiviert werden können um die Flugfähigkeit der Maschine zu lähmen. Auf der Brust befindet sich eine Blitzwaffe, die als Quelle für die starken elektrischen Fernangriffe der Maschine dient. Mit seinen mächtigen Klauen, dem Schnabel und einer Vielzahl schneller Angriffe ist der Sturmvogel auch am Boden und im Nahkampf ein gefährlicher Gegner.
9. Donnerkiefer
- Die Maschine besitzt die Merkmale eines Tyrannosaurus Rex: kräftige
und sperrige Beine, ein langer Körper und ein Schwanz, um das
Gleichgewicht aufrechtzuerhalten. Am Kopf des Donnerkiefers sitzen die
namensgebenden mechanischen "Kiefer", die sich an den Seiten ausbreiten
wenn er brüllt. Der Großteil des Körpers ist mit insgesamt 93 einzelnen
Panzerplatten geschützt, so dass es sehr schwer ist, der Maschine
Schaden zuzufügen. Die Maschine ist für ihre Größe ausgesprochen wendig
und schnell.
Die Kombination aus Wendigkeit, Schnelligkeit, Panzerung und
Feuerkraft macht den Donnerkiefer zum absoluten Spitzen-Kampfroboter,
der (vermutlich) sogar Todbringer mühelos vernichten kann.
Doch wer weiß... vielleicht können wir in der Spielerweiterung "Frozen Wilds" eine neuen Stamm und neue Maschinen entdecken, die weitaus gefährlicher als der Sturmvogel oder der Donnerkiefer sind...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen